Norway
Børvenes

Badewetter

July 10, 2018 in Norway ⋅ ☀️ 26 °C

Vom Wetter her könnte man meinen, wir sind irgendwo im Süden. Die Sonne brennt, das Wasser ist angenehm warm. Wir faulenzen, gehen baden und braten auf der Sonnenterrasse.

Morgen früh geht's dann weiter Richtung Südwesten. Wir wollen gerne über die Fjorde nach Süden, nicht über die Landesinnere.Read more

2 Tage Pause

July 9, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

Wir wollen bei Petra und Thorsten ein wenig Rast einlegen. Der Bootsverleih wird von der deutschen Familie betrieben, sie haben ein paar Stellplätze und Motorboote, die man mieten kann. Ganz arg nette Leute, können wir wärmstens empfehlen!

Den Fjords entlang

June 7, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir fast den ganzen Tag zuerst am
    Bjornafjorden und dann am Hardanerfjord entlang gefahren und man kann nur sagen mega...leider sind die meisten Bilder nur in unseren Köpfen da es sehr eng war und wir nirgends anhalten konnten um ein Foto zu machen. Auch unser Camping im Hardaner Feriensenter (290Nok) stehen wir direkt am Fjord wo wir den schönen Abend geniessen konnten.
    Nun noch ein paar Worte zu der Schweizer Strassengebühren wo wir uns immer so
    Aufregen dürfen, Wir sind nun 6 Tage in Norwegen und haben bisher schon mehr als 200
    CHF bezahlt für Strassen und Fährüberfahrten, also ist ja bei uns ein Schnäppchen.

Dzień 8

July 21, 2016 in Norway ⋅ ☀️ 17 °C

Po nocy spędzone w Kinsarviku wyruszyliśmy dalej przez Bu, Edifjord i Øvre do Hjolmo. Po drodze odwiedziliśmy wodospady Voringsfossen, podobno najsłyniejsze w Norwegii. A wieczorem dotarliśmy na drugą stronę Hardangerfjordu, gdzie znaleźliśmy najładniejszy kemping jak do tej pory - z piękną przystanią i drewnianym pomostem. Miło było obejrzeć stamtąd zachód słońca :)Read more

Børvenes, Borvenes