Norway
Drageskaret

Trollstigen

July 14, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Etwas später, als geplant erwachen wir, an unserem wässrig - schönen Stellplatz. Wir sind auch spät zu Bett gegangen...hier wird's ja nicht dunkel und dementsprechend spät wird man auch müde. Wir frühstücken und düsen gleich im Anschluss Richtung Trollstiegen. Dort angekommen, fängt es an zu regnen. Na toll. Die Berge sind auch teilweise noch in Nebel eingehüllt und die Sicht deshalb nicht so gut. Aber, das was wir sehen wollen, ist zu erkennen. Einfach gigantisch dieser Ausblick. Zurück am Womo machen wir uns nun an die Abfahrt. Wir sind ja mittlerweile gut erprobt und daher sind wir fast entspannt. Auch hier gibt es ein paar haarige Situationen, werden aber vom Kapitän gut gemeistert. Einkaufen müssen wir noch ein paar Kleinigkeiten.(... für die wir eine Kleinigkeit von 100 € berappen müssen). Wir sind in Norwegen, da kann dad schnell mal passieren. Auf dem Plan steht heute noch das Eismeermuseum. Dort gibt's Einiges zu sehen. Auch, Unschönes. Robben-Fang, Jagd auf Eisbären ( in Originalgröße, stehend, hatten wir einen vor der Nase) Diese Gesellen können bis 500 kg schwer werden und mit einer Größe von 2,50 m sind sie auch nicht unbedingt klein geraten. Es gibt noch Boote anzusehen die zur Robbenjagt und zum Walfang benutzt wurden und etliches Zubehör. Wie gut das da ein Riegel vorgeschoben wurde.
      Wir sind jetzt auf der Suche, nach einem Stellplatz für die Nacht und werden auch fündig. Jetzt wird ersmal gespeist. Man hat hier eine herrliche Sicht, jedoch liegt der Platz direkt neben der Straße und man hört die Autos, die mit der Fähre kommen ziemlich laut. Kurzerhand beschließen wir umzuziehen. Fiskê heißt das nächste Ziel und wir hoffen, dass das kein Fiasko wird, denn wir haben es bereits 20.30 Uhr. Auf geht's. Einmal müssen wir auch noch auf die Fähre. Was soll man sagen, unser nächtlicher Einsatz hat sich gelohnt. Der Platz ist auch direkt am Wasser, ein paar Möwen haben sich hier niedergelassen und beschützen ihr Kleines, welches neugierig umher spaziert. Es ist schön hier und kostet im Moment noch keinen Cent, weil alles noch im Bau ist. Also, Daumen hoch von uns. Wir schlabbern unsre Erdbeeren ( die den Namen, echt verdient haben). Duschen, Haare waschen und ab ins Bett.

Drageskaret