Norway
Gjellvika

Nordlys

September 5 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Bevor unsere geführte Tour zu den Nordpolarlichtern mit einem Mini-Van um 20 Uhr startete, waren wir noch Sushi 🍣 essen. Es nieselte etwas und war bewölkt, unsere Erwartungshaltung war dementsprechend niedrig.

Auf dem Weg zur Küste hielten wir an dem ein oder anderen schönen Fjord und Aussichtspunkten, aber das Wetter gab nicht so viel her. Was wir aber sahen, war traumhaft.

An unserem Zielpunkt kamen wir gegen 21:30 Uhr an. Zwischen 22:00 und 0:00 Uhr sollte die Wolkendecke aufbrechen. Das stimmte auch ziemlich genau und ab 22:30 Uhr began die Show.

Es war anders als erwartet, aber doch wunderschön. Mit dem Handy sind die Lichter besser zu erkennen. Mit dem bloßen Auge sind es nur weiße Streifen am Himmel. Nur einmal kurz vor Tromsø gegen 2:30
      Uhr, wir waren schon auf dem nach Hauseweg, blitzte zw. den Wolken ein grünes
      Polarlicht kurz auf.
      Unsere Bilder sind natürlich nachbearbeitet. Alles was das iPhone mit seinem Zauberstab hergibt. 😉

Gjellvika