Norway
Gjøvik

Here you’ll find travel reports about Gjøvik. Discover travel destinations in Norway of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Norwegen hat uns wieder

June 8 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Heute gegen 21 Uhr sind wir sicher auf unserer ersten und gleichzeitig anstrengensten Etappe angekommen. Sind heute ca 1200 km mit dem Auto gefahren. Das Wetter war sehr wechselhaft.Egal Norwegen hat uns wieder! Die letzten Abendstunden hat es nur geschüttet wie aus Eimern. Unsere Unterkunft ist ein Glücksgriff... Alles drin was sein muss zum fairen Preis. Sveastranda in Norwegen ist ein absoluter Tipp! Morgen geht es weiter nach Trondheim.Read more

Olympisches Feeling und Waldsee

July 25, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 24 °C

Heute Vormittag gab es Schanzenspringen und später Boardrunning unterhalb der Schanze.
    Wir haben uns die Schanzen mal von oben betrachtet und einen Eindruck bekommen, aus welcher Position der Springer startet.
    Bei der Suche eines Caches an einem Fluss trafen wir einen jungen Deutschen, der allein nach Norwegen per Anhalter gereist ist, nur mit Zelt und Rucksack. Er kommt aus Hamburg und möchte noch für längere Zeit bleiben und jobben.
    Dann mussten wir noch entsorgen und Wasser tanken und suchten nach einem ruhigen Platz für die Nacht, welchen wir an einem See südlich von Lillehammer fanden.
    Es scheint ein beliebter Badeplatz der Norweger zu sein.
    Auch wir planschten ein wenig.

Gjøvik, Gjovik, يوفيك, Йовик, গজাভিক, Gjøviki vald, گیوویک, 예비크, Jovikas, Kommun Gjøvik, Gjøvik kommune, Йёвик, Јевик, Gjøviks kommun, 约维克