Norway
Gjøvik

Erstes Ziel erreicht

August 24, 2019 in Norway ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem wir die Fähre um 9:30 Uhr verlassen haben liegen nun weitere 8 1/2 Stunden Autofahrt hinter uns und wir haben uns an einem Campingplatz an einem See niedergelassen.Morgen geht es ca. 400 Kilometer weiter nach Kristiansund wo wir wandern gehen werden und die Atlantikstraße besichtigen werden.Read more

Olympisches Feeling und Waldsee

July 25, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 24 °C

Heute Vormittag gab es Schanzenspringen und später Boardrunning unterhalb der Schanze.
    Wir haben uns die Schanzen mal von oben betrachtet und einen Eindruck bekommen, aus welcher Position der Springer startet.
    Bei der Suche eines Caches an einem Fluss trafen wir einen jungen Deutschen, der allein nach Norwegen per Anhalter gereist ist, nur mit Zelt und Rucksack. Er kommt aus Hamburg und möchte noch für längere Zeit bleiben und jobben.
    Dann mussten wir noch entsorgen und Wasser tanken und suchten nach einem ruhigen Platz für die Nacht, welchen wir an einem See südlich von Lillehammer fanden.
    Es scheint ein beliebter Badeplatz der Norweger zu sein.
    Auch wir planschten ein wenig.

Baden im roten See

July 27, 2019 in Norway ⋅ ☀️ 26 °C

Auf der Suche nach einer geeigneten Übernachtungsmöglichkeit kamen wir am Glæstadtjernet vorbei, einem vermutlich durch Eisen ziemlich rot gefärbten See. Für ein schönes Bad in der Abendsonne war es auf jeden Fall genau das Richtige.

Ganz in der Nähe konnten wir auch im Bus übernachten.

Gjøvik, Gjovik, يوفيك, Йовик, গজাভিক, Gjøviki vald, گیوویک, 예비크, Jovikas, Kommun Gjøvik, Gjøvik kommune, Йёвик, Јевик, Gjøviks kommun, 约维克