Norway
Hestebegdalen

Abwechslungsreicher Tag bis Rysstad

June 11, 2022 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

Gemäss Wetterapp hätte es ab 10:00 kein Regen mehr geben sollen. Daher blieb ich bis 9:30 Uhr in meinem Hüttchen. So spät wie noch nie startete ich meine heutige Tour bis Rysstad. Aber heute war ein richtiger Apriltag, von Wolken, Sonne, Regen und Schauern lag alles drin. Die Regenjacke verstaue ich gar nicht mehr, sondern klemme sie einfach zwischen die Spanner an der Rücktasche. Jedenfalls hat Papa Moll den ersten Regenguss bereits um 10:15 erleben dürfen. Zum Glück war bald eine Tankstelle mit Shop in Sicht, sodass ein verspätetes Frühstück mit Sandwich und Cappuccino drin lagen. Anschliessend ging es den Ufern des Byglandfjorden entlang. Meisst auf der entgegengesetzten Seite als die Hauptstrasse 9. So war ich meisst Mausbein alleine unterwegs in einer traumhaft schönen Gegend. Norwegen fasziniert mich landschaftlich bereits sehr und die Leute sind äusserst freundlich.
      Auch meine beiden ersten Tunnel hat Papa Moll bereits hinter sich. Die waren ohne Belichtung und daher so dunkel wie im Magen einer Kuh. Aber dafür hat Papa Moll ja all die Goodies gekauft (Aussage Yannick... schon wieder ein Goody bestellt).
      Heute schläft Papa Moll in einem Hotel... OK, die Zimmer waren ausgebucht, aber da gibts noch Hütten und "Motel"-zimmer. Ist eine ganze Ferienanlage. Wirklich schön gemacht. Den Preis habe ich gar nicht erst gefragt. Morgen gehts dann über die Berge zu meinem ersten richtigen Fjord. Lysebotn.

Suunto-Fitness Link

Hestebegdalen, Q35520525