Norway
Høgranen

Plötzlich ist Sommer (Senja)

May 25, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 15 °C

(Hi Ke) Eben war noch überall Schnee, jetzt liegt er eigentlich nur noch im Fjell. So schnell gehts. Die Temperaturen sind heute bis 18 Grad geklettert, die Aussicht war herrlich, die Landschaft wird immer grüner. Bei diesem Traumwetter verlassen wir das Festland und starten das Inselhopping. Erste Station: Senja. Hoffentlich klappt es hier nun endlich mal mit dem Angeln!

Unterwegs hören wir eine Norwegische Band mit dem schönen Namen Hubbabubbaklubb, das Album trägt den schönen Namen „Drømmen Drømmerne Drømmer“. Das passte perfekt zum Blick auf Fjorde und Felsen. Wir testen während der Fahrt auch gerne unterschiedliche Spotify Playlists in lokaler Sprache, was uns schon Perlen wie die von Tag 12 („nyt poika saunoo“) beschert hat. Und wenn wir was zum mitträllern brauchen, gibts die Sammlung „Classic Road Trip Songs“, da ist vieles aus unserer Jugend dabei ☺️ Und kurz vor Ankunft, zur Aktivierung der letzten Energiereserven, hören wir dann unsere eigenen Playlists.

Høgranen, Hogranen