Norwegen

Reisende an diesem Ort
    • Tag 2

Sommarøy

16. November 2023 in Norwegen ⋅ 🌬 1 °C

Mein Wecker klingelt punkt 08:00. Als ich aus dem Fenster sah war es noch Zappen Duster... also Plan Änderung: noch 30min schlafen. Nach dem Aufstehen erwartet mich ein Reichhaltiges Frühstück. Dank dem Parkhaus unter der Stadt ist mein Auto Schnee und Eisfrei... denn Draußen tobt ein Schneesturm. Ich entscheide mich trotzdem mit Sack und Pack nach draußen zu gehen und fahre Rund 1h bis nach Sommarøy. Die Straßen sind verschneit. Der Himmel weiss in grau... ab und zu reisst der Himmel kurz auf. In Sommarøy angekommen werde ich belohnt. Der Himmel hat sich rosa verfärbt das Wasser Schein tief Türkis bis dunkel blau. Kein Schnee/kein Wind optimal zum Drohne fliegen. Kurz vor 13:00 entscheide ich mich zum Zurückfahren. Auf dem Rückweg werde ich immerwieder von Renntieren abrupt gebremst... sind etwas Lebensmüde diese Tiere. Ich sehe 3 grosse Herden an jeweils ca. 30 Tieren. Zurück in Tromsö ist auch der Schneesturm zurück... nach einer Wohltuenden Dusche 🚿 versuche ich die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen... später suche ich mir dann noch etwas leckeres zu essen.Weiterlesen

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Kalvenakkhaugen