Norway
Korpmoen

GS-MEETING-NORWAY

September 8, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 22 °C

Hier noch nachträglich etwas zum GS-Treffen. Vorab: ich habe viel zu wenig Fotos gemacht. Dafür umso mehr Videomaterial, dass ich daheim aber erstmal sichten und bearbeiten muss.
      Es war bzw. ist ein großartiges Treffen.
      Der allererste Kontakt war mit Martin, ebenfalls einem Teilnehmer. Zu meinem Glück: Martin ist Deutscher, der seit knapp 20 Jahren in Norwegen lebt... Ergo: Dolmetscher gefunden 😅
      Als nächster kam dann Oskar, der Gründer und Ausrichter des Events. Ein toller Typ. Haben uns einige Zeit über Motorräder, Deutschland und anderes Zeug unterhalten. Dann traf ich noch Carsten mit seiner Freundin. Drei Tage vor dem Treffen, also am Montag, hat ihm ein Schwede die Vorfahrt genommen und seine schöne HP2 zerstört 🥴 (ob es. Ein Totalschaden ist, bleibt noch abzuwarten). Jedenfalls hat Oskar alles dafür getan, dass Carsten am Treffen teilnehmen kann und ihm zwei KTM's besorgt, damit er mitfahren kann.
      Dann gab es noch Jörn, einen norwegischen 2,05m Hünen 😅 ein sehr netter Kerl.
      Für Ausfahrt gestern war fantastisch, zumindest in meinen Augen. Für viele war für Gruppe zu groß mit etwa 40 Fahrern. Auf jeden Fall lief es sehr gut. Bin ohne Sturz oder Umfallen durchgekommen und ziemlich stolz darauf 🤗
      Ich hatte nur so ein dummes Gefühl, dass das heute nicht nochmal klappt, da es gestern schon öfter mal heikel war. Von daher habe ich heute Vormittag die Segel gestrichen und bin weiter Richtung Westen gefahren.

Kongsberg

September 8, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 21 °C

Der Weg nach Westen führte noch nach Kongsberg, hier fand ich ein Zimmer für die Nacht in einer Art Herberge. Kleines Zimmer, aber mit eigenem Bad und Dusche.
      Die Fahrt selbst war, bis auf die letzte Stunde (den Norwegern und ihrem Fahrverhalten geschuldet 😂), ganz OK. Es war trüb, es war neblig, es war feucht, aber immerhin ohne wirklichen Regen. Und viele Fotos konnte ich nicht machen. Die schönsten Stellen kommen meistens dann, wenn man einfach nicht anhalten kann. Jedenfalls habe ich soeben ein bisschen das Städtchen erkundet... Und was soll ich sagen? Es ist wunderschön. Ein richtig hübsches, gepflegtes, kleines Örtchen mit eigenem Wasserfall/StromschnellenRead more

Korpmoen