Norway
Øygardskjerrane

Norwegen zum Kennenlernen

July 25, 2022 in Norway ⋅ 🌧 17 °C

Der erste Tag in Norwegen war leider sehr verregnet. Also willkommen in Norwegen 🇳🇴. Aber wir haben uns auch auf Regenwetter eingestellt. Zum Glück soll ab morgen wieder die Sonne scheinen.

Der Regentag machte uns nichts aus. Im Camper war eine Schublade defekt, wahrscheinlich hat der Vormieter die Schublade zu schwer beladen. Also habe ich im Baumarkt ein bisschen Material besorgt und es repariert.

Anschließend haben wir unsere Route gestartet. Auf dem Weg zum ersten interessanten Ziel und unserem Übernachtungsplatz haben wir noch bei einer Bäckerei laut Empfehlung aus dem Internet Forum angehalten. Das lag direkt auf der Tour und hat sich gelohnt.

Die Nacht haben wir dann auf dem Campingplatz Bjonndalen verbracht. Wir brauchten nach 2 Tagen frei stehen mal etwas Strom zum Haare föhnen. Es war ein schöner Platz an einem See. Dort haben wir dann auch das erste mal richtig gekocht.

Damit der Kochgeruch im Camper nicht zu stark wird, werden wir stark riechende Speisen auf dem Outdoor Herd zubereiten.

Øygardskjerrane, Oygardskjerrane