Norway

Ein Nachmittag in Tromsø

June 20, 2019 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Heute in Tromsø waren wir in der „Macks Ølbryggeri“, der nördlichsten Brauerei der Welt. 🍺🍻

Auf dem Weg dorthin könnten wir heute noch 2 weitere Aufgaben der Photo-Competition erfüllen:

- A picture of your car being towed by a horse
    - A picture of a Team member hugging a Real bear or sitting on the lap of a Tom Selleck lookalike, with a very impressive mustache.

Ein ereignisreicher Tag bisher. Nun geht‘s weiter Richtung Nordkapp.

Schöne Bilder

6/20/19Reply

Prost Ihr beiden 🍺🍺

6/20/19Reply
    Holger Poerschke

Die sehen euch sehr ähnlich.

6/22/19Reply

2 Tage Tromsø

August 20, 2020 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Wir haben uns dazu entscheiden 2 Tage in Tromsø zu verbringen, da es hier viel zu sehen gibt.
    Heute waren wir in der Brauerei Macks und haben leckere Burger in einer Studentenbar gegessen.
    Die Nacht verbringen wir auf einem Campingplatz in der Stadt, für stolze 45€..Read more

Tromsö Tag eins der Reise

August 25, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 9 °C

Guten Morgen.
    Es regnet. Mal heftig, mal nicht, mal weniger. Aber es ist nass.
    Gewohntes Reiseterrain also.
    Wir frühstücken mit unserem mitgebrachten Porridge von DM und eilen halb zehn bei diesem Nieselregen zu Hertz. 1,4 km.
    Ein lockerer junger Wikingertyp regelt die Übernahme ziemlich lässig.
    Es ist irgendein Toyota. Wir finden ihn im strömenden Regen auf dem Busparkplatz.
    Keyless funktioniert das Auto. Wenn es denn funktioniert.
    Aber,ich bekomme es hin, dass es losrollt. Nur, es leuchtet ein Lämpchen.
    Mist.
    Also wieder zurück rollen. Ich bin ja Pannenerprobt, also schauen wir zuerst im Handbuch, was Varsellampe for dekktrykk heisst. Warnleuchte ist klar, den Rest übersetzen wir mit Google. Es ist die Warnleuchte für den Reifendruck.
    Na super.
    Leuchtet die nun immer oder was ? Das können wir nicht eruieren. Also flitze ich zurück. Der Wikinger grinst. Es leuchtet immer. Ein Toyotaproblem. Wie sollen immer mal den Reifendruck kontrollieren. Zwischen 2.2 und 2.6 sei alles normal.
    Na super. Als ob mein Reifenproblem zu Hause nicht ausreicht. Jetzt ist mit hier her gekommen. Unverschämt.
    Hier trägt übrigens kaum wer Maske. Es steht überall Desinfektion, das wird auch viel genutzt. Abstand halten steht auch überall.
    Wir waren noch im Kiwisupermarkt einkaufen. War lustig. Wir haben sauleckeres Brot gefunden und gekauft. Und zu Hause einen kleinen Lunch zu uns genommen und starten jetzt zum Entdecken.
    Wetter arbeitet noch an sich.

Kirsten Sobottka

Licht am Horizont 😊

🤭 ja, Gott sei Dank

8/25/20Reply

Weiterhin viel Spaß, aber was habe ich nicht mit bekommen, wer gehört zum "wir" [Uschi]

Sansonett Bärli

😁😁 Sandra fährt auch mit. Wir haben uns hier getroffen... danke schön

8/25/20Reply

Das Wetter ist hier auch nicht besser, also geniesst es schön! Unbedingt norwegische Waffeln mit Brunost essen. Und Zimtschnecken! [Caro]

Schreck am Abend

August 24, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Als ich vorhin ein bissle spazieren war, klingelte mein Telefon.
    Tierklinik Berlin. Ich möchte bitte Frau Sansonett sprechen.
    Oh Schreck. Mein Herz sackt in die Hose. Noch nicht mal einen Tag weg und schon Drama.
    Was ist passiert? Frage ich hastig. Ist was mit Sissy?
    Öhm, wer ist Sissy?
    Na mein Hund. Deswegen rufen sie doch an?
    Öhm, nö. Ich rufe an wegen einer Bewerbung.
    Was? Ich bin noch im Panikmodus und erst langsam dämmert mir, was er gesagt hat.
    Dem Hund ist wirklich nichts passiert? Frage ich vorsichtshalber nach.
    Nö, hier ist kein Hund.
    Oh Gott sei Dank. Ich bin gerade in Tromsø, Norwegen und hatte Samstag die Hunde in die Pension gebracht. Ich war jetzt wirklich erschrocken.
    Er beruhigt mich nochmals. Mir zittern noch die Knie und die Bewerbung ist schon Ewig her.
    Na schaun wir mal.
    Ich bin immer noch am zittern... man, was ein Schreck

Kirsten Sobottka

Da bist du aber weit oben auf dem Globus. Hoffentlich wird das Wetter noch besser.

8/24/20Reply
    Sansonett Bärli

Ja, ziemlich weit oben. Naja, ich bin ja so Wetter in meinen Urlauben gewohnt🤭 aber bissle Sonne wäre nett... danke schön

8/24/20Reply
    Claudia Eckstein

deine Bilder erinnern mich sehr an die Westküste in Kanada und ich wünsche Dir ganz viele Sonnenstunden

Vielen, lieben Dank, liebe Claudia

March 5, 2020 in Norway ⋅ ☁️ -3 °C

Heute sind wir ohne geplante Tour aufgebrochen, um Tromsö zu erkunden. Nach einem kurzen Spaziergang hatten wir schon das Polaria-Aquarium erreicht und kurzerhand entscheiden uns die Robben anzusehen...
    Die Fütterung der Tiere war mit Abstand das Highlight, allerdings gibt es auch einige interessante Fakten zur Arktis allgemein und als Filmvorführung die Entstehung von Nordlichtern zu sehen.

Martin Wolff

Die haben für euch offenbar extra die Scheiben des Tunnels geputzt! 😳

3/5/20Reply
    Uwe Dohmeier

Waren die Scheiben bei euch nicht so schön klar 🤷‍♂️ - wir hatten eine gute Sicht 😊

3/5/20Reply