Norway
Ranværingsneset

15.2 siebenter Ladestop

May 19, 2023 in Norway ⋅ 🌬 8 °C

Diesmal nicht am Supercharger, weil diese hier leider durch Abwesenheit glänzen…🧐
      Da muss Elon noch nachlegen☺️.
      Es ist mittlerweile schon nach 23 Uhr, als wir mit dem Laden beginnen. Beim Beine vertreten um das Hurtigruten-Museum herum hat uns wieder der kleine süße Vogel Gesellschaft geleistet 🫠Read more

Hoyden➡️ Stokmarknes

July 9, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Wieder wachen wir ohne Sonne und bei 12° auf, obwohl in Deutschland alle schwitzen. 🌞 Irgendwie ist das schon ein komisches Gefühl. Zum ersten Mal auf unserer Reise haben die Kids Heimweh. Ich hätte gedacht das kommt schon viel früher und muss sogar ein paar Tränen trocknen nachdem Fritz verlangt hat jetzt sofort die Heimreise anzutreten. Ab morgen soll es wieder wärmer werden, vielleicht verfliegt ja dann auch die Sehnsucht nach dem deutschen Sommer 🤣.

Der Tag beginnt wie der letzte endete, mit angeln. Meine Männer sind mittlerweile richtig besessen davon🙄. Karl angelt schon komplett alleine und will auf gar keinen Fall das jemand hilft. Papa hatte eine große Makrele gefangen, die es dann später zum Abendessen geben sollte.🎣
      Ich erntete böse Blicke von ALLEN Männern (außer Gustav) als ich zum Aufbruch rief...😅

Wir reisen weiter, an unzähligen Fjorden, Wäldern, Seen und Wiesen entlang und freuen uns über die Ruhe die diese Inseln ausstrahlen. Dünn besiedelt ist hier noch eine Übertreibung.

Unser heutiges Ziel ist die Stadt Stokmarknes auf den Vesterålen. Man erreicht sie über 2 Brücken und sieht schon von weitem einen großen Glaskasten. Darin befindet sich das Hurtigruten Museum mit einem original Schiff das ausgiebig besichtigt und getestet werden kann. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Am Nachmittag haben meine Männer natürlich wieder die Angel ins Meer geworfen und ich bin mit Gustav joggen gegangen. Matze dreht jetzt, wo alle Kids schlafen noch eine Radrunde. Einmal um die Insel sind es genau 42,215 km.

Ranværingsneset, Ranvaeringsneset