Norway
Rapet

Ein bisschen Bauernhof darf nicht fehlen

January 4 in Norway ⋅ 🌙 -13 °C

Heute ist schon wieder „Abreisetag“. Für uns geht es früh los, damit wir möglichst viel von unserer nächsten Unterkunft haben. Wir nehmen noch ein paar Inseln mit und fahren nach Bakkejord, um dort auf einem Bauernhof im Yggdrasiltunet Hotel unterzukommen.
      Die Fahrt über halten wir immer wieder an, um die gefrorenen Uferlandschaften der Inseln zu erkunden. Die eisigen Steine und gefrorenen Pflanzen sehen super aus und der wieder mal rosarote Himmel taucht alles in ein romantisches Licht. Einfach schön 🥰!
      Wir halten an einem kleinen „Traditionsmarkt“ und ich gönne mir die leckerste heiße Schokolade der Welt - mit viel Sorgfalt frisch gekocht, mit belgischer Schokolade und Mini-Marshmallows …
      Das kleine Hotel auf dem Bauernhof hat so viel Charme, dass wir den Tag und Abend lesend und Karten spielend vorm Kamin verbringen und unerwartet leckeren Cider trinken. Abends gibt es dann für alle Gäste ein Abendessen aus lokalen Produkten. Hier kommt, nach den letzten Tagen Selbstversorgung nochmal richtig Entspannung und Urlaubsfeeling auf.
      Unser Zimmer grenzt direkt an den Hühnerstall und den Unterschlupf der Schafe und Pferde. Ich bin mir ziemlich sicher, nachts davon wach geworden zu sein, dass sich ein Schaf direkt unter unserem Fenster zu schaffen machte - war dann aber doch zu faul, aufzustehen und die Gardinen beiseite zu schieben. 😀

Rapet