Norway
Rødberget

Heute nur ein paar Meter

June 22, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 23 °C

Heute wird es warm.
      Sicher nicht so heiß wie es aktuell in Deutschland wird, aber respektable 27 Grad sollen es sein.

Nachdem wir Nila keine Hitzefahrt zumuten wollen, entscheiden wir uns für einen Platz der nicht weit entfernt von gestrigen Stellplatz ist.

Hier haben wir ausreichend Wasser und können Nila bei Bedarf ausreichend abkühlen.
      Uns übrigens auch 😊

Morgen ist hier Big Party 🎉

So wie ich es verstanden habe treffen sich an diesem Stellplatz 75 Womotreiber samt Anhang und machen am WOCHENENDE die große Sause.

Freundlich wurden wir gefragt wie lange wir denn noch hier wären. Naja bei so vielen Partypeople braucht es Platz für das
      "große Midnattssolgelage 😉".
      Es sei den Norwegern gegönnt, nach dem langen Winter.

Mal sehen ob wir dieses Wochenende einen ruhigen Platz finden

Sjøvegan

June 16, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 12 °C

Heute geht es weiter nach Sjøvegan, es ist die vor letzte Etappe bevor es am Samstag leider schon wieder nach Deutschland geht. So richtig freue ich mich ja nicht zurück zu kommen, mir gefallen grade einige Dinge, die dort laufen, so überhaupt nicht. Aber das wären andere Themen.

Die Fahrt zum nächsten Übernachtungsstopp in Sjøvegan dauert etwa 2.5 Stunden. Die Landschaft hat sich für mich schlagartig geändert, weniger Wasser, mehr fast schneebedeckte Berge. Es steigt ein wenig Kanada Feeling auf 😉 Stopps lege ich heute keine weiter ein.

Die Unterkunft Garsnes Brygge ist dieses Mal ein Volltreffer. Idyllisch an der Spitze des Fjords Salangen gelegen, kann man hier Cottages mieten, welche durchaus modern, ordentlich, gepflegt bzw. nicht sehr alt sind. Sowas hätte ich gern auf den Lofoten gehabt. Kurzerhand beschließe ich, heute wird nix mehr getan. Nur schnell was einkaufen, tanken (würg, ich hab seit ein zwei Tagen keine Tanke unter 2.60 EUR den Liter Diesel gesehen) und dann Kaffee auf der Terrasse mit tollem Ausblick auf das Wasser und die Berge... eingemummelt in Jacke und Decke versteht sich.

Rundreise Senja

August 20, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 16 °C

Den Tag heute haben wir entspannt mit angeln, lesen und sonnen angehen lassen. Am Mittag sind wir gestartet und haben die wunderschöne Insel Senja erkundet. Später sind wir ein bisschen weiter südlich gefahren und haben am Sagfjord einen tollen ruhigen Stellplatz gefunden. Dort haben vor einer traumhaften Kulisse unsere leckere Makrele gegessen.Read more

Rødberget, Rodberget