Norway
Steinvik

Waiting for the ferry

June 27, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 21 °C

Heute gabs für Axel, Eric und mich Boritsch zum Frühstück, damit wir nicht mit leerem Magen losfahren mussten. Danach fuhr jeder in seinem Tempo durch die landwirtschaftliche Gegend. Bei den Steigungen war Papa Moll dann zu Langsam weil nun die Fliegen aus ihrem Winterschlaf erwacht sind und Papa Moll das Leben schwer machten. Nach 30km kam dann endlich eine Tankstelle wo wir uns einigermassen vernünftig verpflegen konnten. (Ich musste zuerst auf Eric und dann noch auf Axel warten.)
      Anschliessend radelten wir weiter, bis wir nach ca. weiteren 40km in Levang ankamen. Die Fähre brachte uns nach Nesna, wo wir von 11:45 bis 17:00 Uhr auf ein weiteres Boot warten mussten. welches uns nach Stokkvagn bringen sollte. Etwas später kam Timo auch zur Ferrykai und brachte noch Arnoud, einen weiteren Holländer mit. So warteten wir nun zu fünft auf das Boot.
      Endlich gings dann um 17:30 im Dämmerlicht nochmals 28 km rauf und runter durch eine wunderbare Berglandschaft. Die Beine wollten anfangs nicht nicht mehr so richtig, bos alles wieder auf Betriebstemperatur war.
      Sclussendlich sind wir nun alle im Polarcamp gestrandet und hatten einen extrem lustigen Abend mit Fish & Chips.
      P. S. Die 3000km Grenze habe ich auch schon längst überschritten und morgen werden wir den Polarkreis überfahren.

Steinvik