Norway
Stor Føysa

Zonneschijn Innlandet

August 1, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 8 °C

Bij Jostedalbreen en Jotunheimen ligt ook het minder bekende nationaalpark Reinheimen. Alles wat minder bekend is geniet onze voorkeur, dus wij daarheen voor een driedaagse natuurlijk. De belofte dat het in het binnenland van Noorwegen mooier weer is, werd ruimschoots ingevuld, tenminste, voor een paar dagen... Ons idee om ook nog een trektocht in Jotunheimen te doen, hebben we door aankomend regenweer later varen. De autorit terug naar zeeniveau door het hooggebergte was wel adembenemend!Read more

Rheinheimen Nationalpark

August 15, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem wir unsere Beine nun schon einige Tage geschont haben, war es mal wieder Zeit für eine Wanderung. ⛰
      Dazu sind wir nach Billingen in den Rheinheimen Nationalpark gefahren. Schon auf der Fahrt passierten wir die unberührte Natur Norwegens mit den vielen Seen, Bächen, grün bewachsenen Flächen, sowie steinigen und bemoosten Bergen, Wasserfällen und Gletschern, die nicht auf Fotos festzuhalten ist.
      In Billingen führte uns ein Rundweg zunächst durch einen Kiefernwald bergauf. Oben angekommen wurden wir mit dem Ausblick auf einen riesigen Wasserfall belohnt 😍 Anschließend führte uns der Wanderweg noch ein kurzes Stück entlang des Wasserfalls bergauf, bis eine Steinbrücke die Überquerung des Wasserfalls forderte. Wir hatten nun den höchsten Punkt der Wanderung erreicht und konnten über den Nationalpark hinweg bis zu den Gletschern auf den Bergen in der Ferne blicken. Der restliche Weg führte uns entlang des wilden Wasserfalls und über Brücken bis wir wieder zurück an unserem Van waren. 🚐

Stor Føysa, Stor Foysa