Norway
Storslettneset

Große Enttäuschung

August 20, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 11 °C

Wunderbar geschlafen. Strahlender Sonnenschein heute morgen. Als erstes geht es im schönen See baden, danach Frühstück draußen in der Sonne. Dann mache ich mich auf den Weg nach Andenes. Heute will ich zur Walsafari. Freue mich schon sehr drauf. Verdammt leer auf dem Parkplatz davor. Drinne dann die Erklärung, für heute sind alle Touren abgesagt. Zu viel Wind! Oh nein. So was Blödes. Was nun? Würde diese Tour so gerne machen. Montag soll escaber nur regnen. Ich gehe erstmal raus und überlege. Wetter gucken. Mh, was solls ich buche für Dienstag Nachmittag. Hoffendlich ist das Wetter dann einigermaßen. Also fahre ich heute schon ins Natureservat. Stellplatz am herrlichen Strand. Ergatter einen super Platz. Kanu fertig machen und ab aufs Meer. Die Vogelinsel Bleiksøya liegt direkt hier vor der Küste. Ich probier rüberzupaddeln. Auf ca halber Strecke wird der Wind stärker, die Wellen riesiger. Mh, mir zu riskant. Schade, aber lieber Umdrehen. Fahre die Küste noch etwas hoch. Was schwimmt denn da? Ein Ball? Ein Schwimmer??? Nein ein Seehund. Vielleicht 10 m weg von mir ist er aufgetaucht. Bei den großen Wellen haben wir uns nicht bemerkt. Leider geht es zu lang,bis ich meinen Fotoapperat aus der wasserdichten Box geholt habe. Schluss ist er weg. Schade. An der Küste geht es zurück zum Strand. Das Kanu lass ich im Schatten trocknen und ich mache eine Wanderung durchs Naturreservat. Durch krüppelige Birken, Moor- und Graslandschaften. Schön. Zurück am Strand gibt es einen Eiskafee. Herrlich das Wellengerausche. Ich lese noch ein bisschen, bevor ich mich auf den Weg zu meinem Schlafplatz mache. Ein großer Liesplatz auf einer Hochebene. Herrliche Ruhe hier. Abends noch ein halber Gipfelsturm mit Stanley.Read more

Wanderung bei Bleik

July 4, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Wir sind weiter in den Norden der Lofoten gefahren, nach Bleik. Dort machten wir eine kleine Wanderung. Die Aussicht war genial. Weiße Sandstrände, schroffe Felsen, eine vielfältige Vogelwelt und immer die Sicht auf den magischen Vogelfelsen Bleiksøya in Andenes 😍. Auf dem Felsen nisten zur richtigen Jahreszeit bis zu 40’000 Seevögel. Die Papageientaucher bilden die grösste Vogelpopulation.Read more

Storslettneset