Norway
Sykkylven

Tag 102

July 11 in Norway ⋅ ☁️ 18 °C

Wir fahren raus zur Küste, dort gibts ein bisschen mehr Sonne. Als die Fähre nach Magerholm losbrummt geschieht dies eben ganz ohne Brummen! Wahnsinn, wir sind auf einer Elektrofähre stellen wir fest. An beiden Anlegestellen stehen grosse Türme an denen sich das Schiff während der kurzen Wendezeit wieder auflädt.Read more

Outback Jack

funny you mention electric motors. we just bought a hybrid Toyota cruiser and I was forever pressing the "start" button thinking the motor was not on. of course this turned it off ..... took a while to get used to 😀 your trip sounds amazing.... .and you're still hanging out with Phil 😀😀😀

7/15/21Reply

Vom Leben in Norwegen

August 3, 2020 in Norway ⋅ 🌧 11 °C

In Julies und Sigurds wunderschönem alten norwegischen Haus kommen wir ein paar Tage zur Ruhe und starten dieses Tagebuch. Julie ist leidenschaftliche Gärtnerin und Sigurd ein Bastler. Sie haben zwei Kinder und eine Menge Pläne für ihre vielen Häuser am Grundstück. Gemeinsam bewirtschaften sie das Anwesen, das schon seit mehreren Generationen im Besitz der Familie ist. Wir frühstücken und kochen gemeinsam und hören interessante Geschichten über das Leben in Norwegen.Read more

Off the beaten Track

August 4, 2020 in Norway ⋅ ☁️ 13 °C

Direkt vor der Haustüre von Julie und Sigurd führt ein Weg auf den Berg Rømerhornet ⛰ Da es auf der Route keine Markierungen gibt, soll uns eine handskizzierte Karte den Weg weisen. Resultat: wir klettern bewaldete Steilhänge hinauf, überqueren Sumpfgebiete und gehen auf von Schafen ausgetreten Pfaden, die wir für den Weg halten, bis wir endlich zufällig auf den tatsächlichen treffen (den wir dann aber auch bald wieder verlieren). Am Gipfel erwartet uns ein traumhafter 360-Grad-Ausblick über die umliegenden Bergspitzen und Fjorde. Der Weg nach unten gestaltet sich ähnlich. Lange Rede, kurzer Sinn: es war ein mehrstündiges Abenteuer, das sich aber ausgezahlt hat.Read more

Storfjord

July 27, 2014 in Norway ⋅ ☀️ 23 °C

Von Ålesund aus starten wir nämlich in einen der landschaftlich reizvollsten Abschnitte unserer Reise: Die Artania fährt ein in den berühmten Geirangerfjord. Und so positionieren wir drei uns gleich nach dem Frühstück strategisch sinnvoll in der Phoenix-Bar, um auch ja nix zu verpassen...Read more

Sykkylven, Sykkylven kommun