Satellite
Show on map
  • Day 16

    Cork

    March 27, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 11 °C

    Morgens früh brachte mich Birgit zum Bus aus Kenmare nach Killarney. Der fährt dummerweise nur sehr selten. Also musste ich schon den ersten morgens nehmen, um nicht viel zu spät in Cork zu sein. In Cork besuchte ich Diana, ich habe sie vor 6 Jahren auch hier in Irland kennengelernt. Ursprünglich kommt sie aber aus der Slowakei. Sie machte in Irland ein Auslandssemester und ist dann später hergezogen, weil ihr das Leben in der Slowakei zu wenige Möglichkeiten und Freiheiten bietet. Sie wohnt jetzt seit 3 Jahren in Irland und ist dort auch sehr glücklich. Wir aßen zu Mittag einen selbstgemachten irischen Kartoffelbrei mit Kohl. Danach zeigte sie mir die Uni in Cork, einen Park und abends tranken wir dann noch in zwei verschiedenen Pubs ein Guinness. Es war wirklich schön sie Mal wieder zu sehen, über die alten Zeiten zu sprechen und auch über Politik und wie das Leben eben zum Beispiel in der Slowakei ist. Auch über die fast schon dramatische Wohnungssituation in Irland hat sie mir berichtet insgesamt war es ein wirklich schöner Nachmittag und schön Mal wieder in Cork zu sein. Cork hat zwar vielleicht nicht das schönste Zentrum, aber irgendwie ist es gemütlich. Es gibt viele Pubs mit Musik. Es ist sehr international und bunt und offen. Hier sind alle willkommen. Und das ist ja eigentlich wichtiger als besonders schöne Häuser.Read more