Satellite
Show on map
  • Day 23

    Narvik - Boden

    April 3, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ -6 °C

    Am nächsten Moegen hieß es dann auch von Agnieszka Abschied nehmen. Während sie den Bus auf die Lofoten nahm, nahmen wir die Bahn zurück Richtung Boden. Von dort aus würde es dann für mich früh am nächsten Morgen Richtung Finnland gehen, während Joe noch einen Tag später den Nachtzug nach Stockholm nehmen würde.
    Das Wetter war etwas besser als bei der Hinfahrt, und so verbrachte ich einen Großteil der Zeit damit, aus dem Fenster zu schauen. Zum Mittagessen gab es die Reste des Essens vom Abend davor. Einen guten Eintopf, der aber leider in meiner Thermoskanne nicht so warm geblieben war, wie ich es gehofft hatte. In dem Zug fuhren eine Menge Skitourengänger mit und generell hatten fast alle Ski dabei, die sie anzogen, so bald sie den Zug verließen. Ski sind aber in dem Schnee auch die besten Fortbewegungsmittel.
    Generell ist glaube ich Ende März/Anfang April der ideale Wintersport Zeitraum in dieser Region, da es schon wieder lange hell ist aber immer noch alles von Schnee begraben ist. Und dann ist da natürlich noch die Chance Nordlichter zu sehen, weil die Nächte dazu noch lang und dunkel genug sind.
    Am späten Nachmittag erreichten wir dann Boden.
    Read more