Satellite
Show on map
  • Day 26

    Tallinn

    April 6, 2023 in Estonia ⋅ ☁️ 6 °C

    In Tallinn war ich nicht besonders lange. Mittags ging es schon weiter nach Pärnu zu Sirli, einer Freundin aus einem Schüleraustausch. Vormittags war ich in Tallinn mit Joseph noch in der hosteleigenen Sauna. Er war noch nie in einer Sauna und sich sehr unsicher. Deswegen haben wir dann einmal einen Sauna Durchgang zusammen gemacht, danach blieb er noch da, während ich mir Tallin anschaute und versuchte Blumen für sirlis oma zu besorgen, bei der ich schlafen sollte. Tallinn wirkte auf mich sehr schick, sauber und modern. Gleichzeitig hat es eine wunderschöne Altstadt, die aber schon auch sehr auf Touristen ausgelegt ist.
    Der Kauf der Blumen gestaltete sich schwierig y da niemand so richtig Englisch konnte. Mit Händen und Füßen ging es dann aber trotzdem. Es war das erste Mal, dass ich mit der Sprache etwas an meine Grenzen kam. Aber es hat ja alles geklappt.
    In Tallinn gefielen mir besonders die zahlreichen Antiquitariate und second hand Läden.
    Read more