Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 185

Paihia, Bay of Islands

20 Oktober 2018, New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Freitag Mittag geht es los, 4 Tage Abenteuerurlaub zum nördlichsten Punkt Neuseelands, dem Cape Reinga.
    Sam, Anouk, Tabea, Julia und ich starten ins lange Wochenende mit Stau..alle fahren in den Norden, ins Warme. Nach fast 4 Stunden Fahrt kommen wir bei der Bay of Islands in Paihia im Bay Adventure Beach Backpackers Resort an. Nachdem wir zusammen gekocht haben gehen wir an den Strand und genießen unseren ersten Sommerabend.
    Samstag Morgens gehen wir Tennis spielen und in den Pool bevor wir unsere Sachen packen und dann mit der Fähre nach Russel fahren.
    Das kleine Städtchen am Meer war Neuseelands erste Hauptstadt und wir besuchen das Pompallier Missionary House. Nach einer netten Unterhaltung mit einer der Guides lässt sie uns kostenlos rein und wir lernen, dass hier eine der ersten Buchdruckmaschienen verwendet wurde. (Gutenberg in Neuseeland?)
    Am Nachmittag geht es dann Richtung Hihi, ein Ort an der Doubtless Bay wo wir ein Ferienhaus für 2 Tage gebucht haben.
    Als wollte der Ort seinem Namen alle Ehre machen und uns auslachen, kommen wir an einem Ferienhaus an das komplett verlassen ist. Mithilfe der Nachbarn können wir den Vermieter kontaktieren der 2 Stunden entfernt wohnt & anscheinend keine Ahnung hat, dass wir die Wohnung gebucht haben. Dementsprechend sieht es auch aus.
    Immerhin können wir bleiben und nach 2 Stunden putzen, Strom anstellen und kochen, Betten machen laufen wir zum Hihi Beach, wo wir einen echt schönen Sonnenuntergang sehen.
    Nach einigen Runden Stadt,Land,Fluss und Activity fallen wir dann auch ziemlich tot ins Bett.
    Was ein Tag
    Baca lagi