Satellite
Show on map
  • Day 19

    Bad Tölz

    August 10, 2017 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

    Wieder liegt eine Gewitternacht hinter uns. Der Morgen ist aber noch trocken. Wir reisen heute weiter. Es soll nach Bad Tölz gehen. Hier möchte ich den älteren Bruder meines Vaters und seine Frau besuchen.

    Bei Kaffee und Kuchen erleben wir eine schöne Zeit mit sehr interessanten Gesprächen und Erzählungen über die Kriegserlebnisse meines Onkels, die ich noch nie gehört habe. Wie so viele junge Männer wurde auch er in den letzten Kriegsmonaten im Alter von etwa 15 Jahren eingezogen, um den Krieg noch zu gewinnen. Auch von meinem Opa erzählte er, den ich leider nie kennengelernt habe.
    Viel können wir uns von Bad Tölz nicht ansehen, denn ein Regengebiet hat Deutschland mal wieder fest im Griff. Unseren Platz direkt am Ufer verlassen wir, weil sich davor riesige Pfützen bilden. In der zweiten Reihe läuft das Wasser besser ab.

    Wohnmobilstellplatz:
    An der Isarpromenade
    Königsdorferstraße
    83646 Bad Tölz
    Read more