Mreznica | Camp Slapic

August 18, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 29 °C

Kruno empfahl uns den Fluss Mreznica und den direkt am Fluss liegenden Campingplatz "Camp Slapič". Wir entschieden dort zwei Nächte zu bleiben, weil zum Einen, der Ort zu schön war um nur eine Nacht zu bleiben und am nächsten morgen direkt weiter zu fahren, wie Lea einwarf, und zum Anderen, weil Ich das Bedürfnis hatte, mal einen Tag durchzuatmen und weder Verabredungen, noch 80km Strecke in Aussicht zu haben. Der Sympathikus ist doch dauerhaft aktiv. Beim Navigieren und vor allem in Situationen in denen scheinbar schnell eine Lösung her muss, weil mal was nicht so läuft wie erwartet. Wir mögen uns darin üben erstmal durch zu atmen und kurz beieinander anzukommen anstatt schnell zu reagieren und überstürzt Probleme lösen zu wollen.

Das Leben aus den wenigen Taschen nervt auch manchmal. Mal wird etwas verlegt und alle Taschen müssen durchwühlt werden, mal setzt sich eine Nacktschnecke in die Radhose, die man Stunden vorher gewaschen hat und in die wir nackt hineinschlüpfen. Bei einem hohen Müdigkeitslevel nach einer langen Tour, kann einen das schon mal den letzten Nerv rauben 😅 Dem entsprechen tat der Pausetag sehr gut. Wir haben das Flusswasser der Mreznica sehr genossen und uns die super leckeren Pilze zubereitet, die wir von den beiden älteren Damen am Straßen Rand abgekauft haben. Bei der Ankunft im Camp lernten wir unter Anderen Ben und Alex kennen, die gerade ebenfalls mit ihren Bikes auf dem Weg nach Pula sind. Die beiden fahren seid 6 Jahren einmal im Jahr zusammen eine Tour. Wir hatten einen schönen Austausch mit den beiden und fanden heraus, dass wir uns ziemlich gut anstellen für unsere erste Tour - so ließ es sich dann noch besser entspannen😄