Satellite
Show on map
  • Day 682

    Farmwork

    December 23, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

    Wer länger in diesem Land bleiben möchte muss sich rechtzeitig darum kümmern seine 88 Tage Farmarbeit zu absolvieren. Dies tat ich auf einer Dairy Farm in Woolsthrope in der Nähe von Warrnambool, an der Südküste Victorias. Letzten Endes bin ich 105 Tage dort geblieben und habe fleißig gearbeitet. Da ich ja quasi auf dem Bauernhof aufgewachsen bin, war ich ja schon an Kühe gewöhnt und hatte auch einen Riesenspaß. Von Silage füttern, über Zaun bauen, Kälbchen füttern (& selbstverständlich auch knuddeln), Heu sowie Silage machen und natürlich auch melken, war so ziemlich alles dabei was so an Arbeit anfällt auf einer Farm. Vor allem haben mir die Kälber es angetan, mein kleiner Kindergarten war immer froh und sind mir stets hinterher gerannt wenn ich durch ihre Koppel von meinem Haus zur Dairy rüber gelaufen bin. Ja richtig gelesen, ich hatte ein ganzes Haus für mich alleine mit samt Katze & zwei Hühnern. Was soll ich groß noch sagen, hier ging die Zeit auch schnell vorüber, wenn man den ganzen Tag was zu tun hat rast die Zeit nur so davon. Und da ich nach den fast 4 Monaten endlich genug Geld angespart hatte, hieß es nun endlich wieder reisen.Read more