Satellite
Show on map
  • Day 1,448

    Mt Murchison

    January 27, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

    Next Day - Next Mountain
    Heute kletterten wir on top of Mt Murchison und ich meine wirklich klettern. Erst ging es die ganze Zeit in einem Wäldchen indem der Boden nur von Wurzeln bedeckt war nach oben, bis die Bäume sich mit Büchen und am Ende mit Geröll tauschten. Wir mussten an einem Seil eine Stücken den Berg hoch klettern und bevor wir unsere Aussicht genießen konnten an einer Steilen Kannte bis ganz nach Oben.
    Wenn ich schon dachte man hatte eine super Aussicht von Mt Roland, hatte man hier von Mt Murchison einfach eine unglaubliche Weite zu sehen. Ich konnte die ganzen Gipfel von den Bergen am Overland Track sehen, den anliegenden Stausee, den Fluss der sich im Tal entlang schlängelt und natürlich die Seen, die sich direkt beim Berg befanden. Eine super Aussicht an einem super klaren Wetter.
    Aussicht genossen und somit ging es wieder nach unten mit meiner ersten Schlangenbegegnung bei Wandern. Kein großes Ding, sie ist einfach so schnell ins Gebüsch verschwunden, dass ich sie fast gar nicht gesehen hatte. Zu guter letzt hat mich, der Tollpatsch, mal wieder hingelegt und des zwei mal dank den vielen Wurzeln auf dem Weg nach unten. Aber wenn man noch darüber lachen kann, ist da ja halb so wild.
    Read more