Satellite
Show on map
  • Day 1,460

    Overland Track

    February 8, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

    Ruck zuck - der Februar ist da und somit auch ein ganz besonders Datum. Auf den Tag genau vor 4 Jahren bin ich auf die andere Seite der Weltkugel aufgebrochen. So beschloss ich mich für eine knappe Woche in die Wildnis zu stürzen. Ich wollte den weltberühmten Overland Track, der durch die Mitte des Tasman Wilderness World Heritage Area führt und sich im Cradle Mountain - Lake St Clair National Park befindet, laufen. Eine knappe Woche, 65 km, keine Zivilisation, kein Handy Netz, komplette Selbstversorgung und Ruhe für mich.
    Somit machte ich mich am frühen Morgen mit meinem Backpack auf zum Start am Cradle Mountain Visitor Center und hoffte, dass ich alles in meinem 18,35kg schweren Gepäck hatte was ich für mein 6-tägiges Abenteuer brauchen würde.
    Read more