• Day 1,901

Night Manta Ray Adventure

April 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute stand ein sehr uniques Erlebnis an. Da es aber erst bei Dunkelheit soweit war, verbrachte ich den Tag damit auf der Insel rumzufahren und ab und an anzuhalten um ein paar Schildkröten zu bewundern.
    Dann war es soweit und ich stieg auf ein Boot um und schipperte in den Sonnenuntergang um mein einmaliges Abenteuer zu erleben.
    Na was denkt ihr denn, was wir hier mit den blau leuchtenden Boards im Wasser gemacht haben.
    Snorkeling with Manta Rays
    Da Sonnenlicht Plankton anlockt und Manta Rays 24/7 durch den Ozean gleiten um sich von ihnen zu ernähren, hat man hier die einmalige Chance an der Garden Eel Cove an der Küste von Kona die Riesen zu bewundern.
    Wenn man ein paar LED's an ein Surfboard bindet lockt man Plankton an und damit wiederum die riesigen Giganten.
    Immer schön die Beine hoch oben halten, so floateten wir im Wasser und warteten, dass die Riesen zu uns kamen. Dann tauchten sie auf einmal auf, wow war das ein Anblick. Wenn man still genug war kamen sie hoch zu dem Licht und drehten sich kurz vor dir auf den Rücken sodass du ihre Unterseite und in ihr Maul schauen konntest. Das war einfach magisch und total irre sie so zu erleben und ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für eine Spannweite manche von ihnen hatten.