Satellite
Show on map
  • Day 1,936

    Thórsmörk II

    May 30, 2022 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

    Nach unserem Frühstück machten wir uns auf zurück zur Koppel und sahen die zusätzlich angekommenen Ponys - denn ab heute hatten wir eine frei mitlaufende Herde mit uns. Darauf hatte ich mich schon besonders gefreut.
    Mein erstes Pferdchen für heute war Vaskur der mich trocken durch einige Flüsse brachte. Immer weiter hinein in den National Park über immer weniger werdenden Weiden. Nachdem die Wiesen schlussendlich dann Flussbetten mit Geröll wichen, tauschten wir die Pferde einmal durch.
    Weiter ging es für mich nun mit dem schönen roten Rodi. Der ging gerne zügig voran und ich musste ihn zurückhalten, dass er nicht an unserem Guide vorbei töltete und sich an die Spitze setzte.
    Nach einer kurzen Kaffeepause wurden die Pferde ein letztes Mal für heute gewechselt und ich hatte das Vergnügen mit Munnin unterwegs zu sein.
    Nun ging es tiefer ins Thórsmörk Tal bis wir im Hintergrund den Gletscher emporsteigen sehen konnten. Hier hatten die Pferde ein super Nachtlager mit wunderbarer Aussicht auf die umgebenden Berge und Gletscher. Wir quartierten uns nach einem kurzen Fußweg in einer Hütte ein, in der wir die Nacht verbrachten bevor wir dann am nächsten Morgen wieder den Rückritt antreten mussten.
    Read more