Satellite
Show on map
  • Day 1,937

    Thórsmörk III

    May 31, 2022 in Iceland ⋅ 🌧 8 °C

    Nächster Morgen nächstes Pferd: Hektor oder AKA Couchpotato, da er einfach einen super gemütlichen Tölt hatte und man sich fühlte als ob man auf einer Couch sitzen würde. Achja ich dachte nicht, dass wir die ganze Zeit im Tölt reiten, sondern auch mal ganz gemütlich im Schritt durch die Gegend zuggeln würden aber nein, wir hatten durchgehen ein ordentliches Tempo drauf.
    Kurz bevor wir am Gletschersee ankamen, der dank Eruption kein See mehr war, tauschten wir wieder die Horses durch und ich hatte das Vergnügen mit Freja in der Nähe des Gletschers zu reiten.
    Beim letzten Tausch des Tages bekam ich Rauðka und von diesem Abschnitt an hatte ich nicht so viel Fotomaterial. Ich sag nur so viel, die Pferde wussten, dass es langsam nach Hause ging ...
    Und da es ja langweilig ist, wenn nichts passiert, hatte ich mal wieder das "Glück". Wir waren alle sehr schnell unterwegs und meine haflingerartig aussehende Stute stolperte über einen Stein und kniete sich kurzzeitig hin. Na was denkt ihr wohl was passierte? Ja, natürlich flog ich schön vornüber, mein Bein traf schöne spitze Steine und nun bin ich stolzer Besitzer einer Narbe, die aussieht wie ein kleines i.
    Das wurde letzten Endes mein Souvenir von Island, denn das i steht für Ísland.
    Zurück zum Eigentlichen. Nach einer kurzen Schrecksekunde wieder zurück aufs Pferd um die letzten 5 min bis zu unserer Koppel zu reiten, natürlich musste ich vom Pferd fliegen, wenn wir kurz vor unserem Ziel waren.

    Natürlich passiert das ausgerechnet mir: Ich fliege kurz vor dem Ziel nochmal vom Pferd.
    Read more