Fahrt nach Salento

February 4, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

Halb 7 hieß es Aufstehen, denn für 7:30 Uhr hatten wir mit Nano dem TukTuk-Fahrer die Abholung vereinbart. Die Temperaturen waren um diese Zeit noch ganz angenehm und es ging auch ein leichter Wind.
    Der 8 Uhr Transport, war leider gerade weg, als wir Villavieja erreichten. Dies gab uns Zeit nochmal Bargeld abzuheben, denn seit Bogotá war nur noch Bares Wahres. In einem Art Jeep ging es hinten auf der Rückbank kurz vor 9 Uhr los. Mit uns saßen noch ein spanisches Paar und eine Spanierin zusammen, von denen Josi noch ein paar Tipps bekam. Nach ca. 1h erreichten wir Neiva von wo aus wir einen Minibus nach Ibagué nahmen. Neben uns saß eine Kolumbianerin, die sich fast die gesamten 3,5h mit uns unterhielt. Von Ibagué ging es in den nächsten Bus nach Armenia, der auch nochmal 2,5h dauerte. Bei einem längeren Zwischenstopp kaufte Josi für uns zwei Espanadas. In Armenia stiegen wir in den letzten Bus nach Salento, wo wir endlich gg. 19 Uhr ankamen. Das war ein ordentlicher Tagestrip in den unterschiedlichsten Fahrzeugen. 😉
    Zum Glück war unsere Unterkunft gleich beim Bus Terminal. Das Zimmer war allerdings mehr schlecht als recht. Aber leider waren die ganzen schönen Unterkünfte schon ausgebucht...
    Wir fanden dann noch ein gutes Lokal zum Abendessen und schlenderten anschließend noch etwas durch den Ort. Auf dem Marktplatz und in der angrenzenden Straße war zum Samstagabend noch ordentlich was los. Wir fanden am Straßenende noch ein kleine süße Bar mit Live-Musik, wo wir bis zum Schluss verweilten.