4. Tag Trekking Ciudad Perdida

February 18, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 26 °C

Tag 4, unser letzter Tag, startet ebenfalls wieder 5 Uhr, damit wir gegen 6 Uhr loslaufen können. Heute warten noch etwa 15 km auf uns, vorrangig bergab. Es ist ein sonniger Tag. Der Weg ist inzwischen kaum noch schlammig und gut begehbar. Wir kommen also enorm gut voran. Wir brauchen für die Strecke am Ende etwa 5 h. Als wir unten angekommen sind, zurück an unserem Ausgangsort Mamey, machen wir ein Danach-Foto und sind überzeugt, dass wir bei Weitem nicht so kaputt aussehen, wie die Gruppen, die wir an unserem ersten Tag bei ihrer Rückkehr beobachten konnten. 😉 Zum Abschluss der Tour gibt es wieder ein Mittagessen im selben Restaurant, in dem wir mit einem Mittagessen begonnen haben. Wir genießen also ein letztes Bier und ein letztes Essen zusammen. Danach heißt es Abschied nehmen. Wir verteilen uns wieder auf 2 Busse und werden zurück nach Santa Marta gefahren. Von da aus geht wieder jeder seinen eigenen Weg. Unsere Gruppe ist inzwischen so zusammengewachsen, dass es uns allen schwer fällt „Adios“ zu sagen.
    Nach einer langen Busfahrt kommen wir irgendwann nach 16 Uhr in Santa Marta an. Wir müssen dann nur noch 2 Minuten zum Hostel laufen und genießen erst einmal eine ausführliche Dusche. Danach geben wir unsere Wäsche in der Wäscherei ab, um nicht so viele verschwitzte Klamotten mit uns rumtragen zu müssen. Während wir auf die Wäsche warten, planen wir die nächsten Tage ein wenig. Danach gehen wir noch Abendessen und gönnen uns ein leckeres Eis.