Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 57

    Radtour ins Valle de la Luna

    26. März 2023 in Chile ⋅ ☀️ 26 °C

    Das mit dem zeitig Aufstehen hatte nicht ganz so geklappt... 😅
    10 Uhr leihten wir uns die Mountainbikes aus, deren besten Zeiten leider schon vorbei waren. Die Bremsen quietschten und die Sattel rutschten immer wieder runter. Zum Glück war die Strecke zum Valle de la Luna überwiegend flach, nur im Tal selbst gab es dann ein paar kleinere Anstiege.
    Die Landschaft war eine Mischung aus der, die wir in der Tatacoa-Wüste und in Tupizas Umgebung gesehen hatten. Dadurch, dass immer mal ein Lüftchen ging, war es trotz kräftiger Sonneneinstrahlung auf dem Fahrrad ganz angenehm. Den 1. Stopp machten wir am Mirador Achaches, zu dem wir ein Stück den Hügel hinauf liefen. Von oben hatten wir einen schönen Rundumblick auf die Duna Mayor und das Moon Valley Amphitheater. Da die Sonne doch ganz schön auf den Kopf knallte und wir unsere "stylischen" Caps vergessen hatten, bastelten wir uns aus den Warnwesten, die wir vom Fahrradverleih mitbekommen hatten, noch viel coolere Kopfbedeckungen. 🤣
    Die besuchbaren Attraktionen im Tal waren am Ende doch gar nicht so viele und recht nah beieinander. Wir schauten uns dann noch die Überreste eines alten Bergwerks (Salt Mine Victoria) an, bei dem die umgebenden Wege teilweise wie schneebedeckt aussahen aufgrund des ganzen Salzes. Wegen der aufkommenden Hitze radelten wir dann langsam zurück nach San Pedro und organisierten noch die morgige Weiterfahrt mit dem Nachtbus nach La Serena.
    Weiterlesen