Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 61

Fahrt nach Santiago de Chile

30. mars 2023, Chile ⋅ ☀️ 30 °C

Heute steht uns mal wieder ein Reisetag bevor. Wir haben für kurz nach 13 Uhr Bustickets von La Serena nach Santiago de Chile gekauft. Da wir aber noch zurück nach La Serena müssen, können wir mit dem halben Tag nicht mehr viel anstellen. Wir frühstücken und packen dann unsere Sachen zusammen. Dann fragen wir bei Dani nach, wann die Busse nach La Serena abfahren. Sie ruft bei dem Busunternehmen an und sagt uns, dass wir besser loslaufen sollten, um den nächsten Bus zu erwischen, denn der folgende würde erst gegen 12 Uhr fahren. Also beeilen wir uns, um zur Bushaltestelle zu laufen, und der Bus stoppt auch tatsächlich nur wenige Minuten später vor unserer Nase.
    In La Serena angekommen haben wir noch ein wenig Zeit, um uns einen Kaffee und ein kleines Mittagessen zu gönnen. Danach steigen wir in den Bus nach Santiago. Die Fahrt dauert etwa 6 h. Vom Busbahnhof in Santiago können wir dann direkt mit der Metro bis zum Hostel fahren. Wir haben nur ein paar Probleme damit, das Fahrkartensystem der Metro zu verstehen. 😄 Wir merken nicht sofort, dass wir erst eine Plastekarte kaufen müssen, auf welche wir dann Geld laden. Die nächste Frage ist: Wie viel Geld sollen wir aufladen? Wir kennen den Preis einer Einzelfahrt nicht. Hinter uns hat sich schon eine lange Schlange gebildet. Zum Glück steht eine junge Frau direkt hinter uns, bemerkt unsere Unsicherheit und hilft uns aus. Sie hat noch eine Metrokarte übrig, die sie uns überlässt. Sie sagt uns auch, was eine Fahrt kostet, damit wir wissen, welchen Betrag wir aufladen müssen.
    Danach läuft dann aber alles problemlos. Wir finden uns gut und schnell zum Hostel und checken ein. Da wir etwas müde von der Fahrt sind, setzen wir uns zum Abendessen einfach auf die Dachterrasse des Hostels und bestellen Burger und Pommes. Anschließend fallen wir nur noch ins Bett.