Lockdown-Tage II

March 23, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Jaaa, seit einer guten Woche sind wir wieder mal im Teil-Lockdown - orange Zone. Italien hat nachgebessert, es gibt keine gelben Zonen mehr, sogar Sardinien rutschte nach zwei Wochen sorgenfreiem "Weiss" zurück auf orange. Ostern dann in ganz Italien ROT😯 Aber damit sind wir ja nicht allein in Europa... Mittlerweile haben wir bereits Lockdown-Erfahrung und gehen das ganz entspannt an. Wir stehen wieder mal in absoluter Ruhe (wenn man vom Wellenrauschen absieht🤣) und traumhafter Natur auf dem CP "El Bahira" in San Vito lo Capo. Umgeben von Kletterbergen oder "Climbing-Spots" wie man wohl sagt. Wir haben uns vorgenommen, in der Lockdownzeit zu Gipfelstürmern zu werden. Wir wollen all die Fünfhunderter und Siebenhunderter um uns rum besteigen😂 Angefangen haben wir mit dem Monte Monaco. Dann wurden wir doch tatsächlich von einem Kälteeinbruch mit ein paar Regentagen gestoppt😣 Heute haben wir uns wieder rausgewagt. Zwischenzeitlich ist die Schafherde auf unserem "Einkaufsweg" gelandet. Mit einem Hütehund, der seine Aufgabe seeehr ernst nimmt und sich auch durch Wegzoll in Form von Hundebisquits nur kurz ablenken liess, bevor er Beat sehr deutlich zeigte, was er von seiner Anwesenheit in der Schafherde hielt. Die Zähne waren verdächtig nah an Beats Waden😨 Auch wenn wir eigentlich keine Angst vor Hunden haben, war das doch eine beeindruckende Demonstration von "Arbeitseifer"... Auf dem Rückweg war die Herde zum Glück ein paar Meter weitergezogen und wir wurden nicht mehr beachtet...puuh...😥 Mittlerweile hat der Wind die Wolken vertrieben und der Himmel erstrahlt wieder in seinem gewohnten Blau. Den nächsten Bergtouren steht also nichts mehr im Weg⛰ (Anke)Read more