Nordwärts

July 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem letzten Besuch bei Sohn und Schwiegertochter in der 🇨🇭 sind wir auf Nebenstrassen durch den Schwarzwald gezockelt und haben uns von einer Weinstrasse zur nächsten langsam ins Ruhrgebiet zu meinen Eltern "vorgearbeitet". Hier konnten wir wieder direkt vor ihrer Haustür stehen und haben ein paar gemütliche Tage verbracht. Weiter ging es dann weit weniger romantisch von Stau zu Stau in den hohen Norden zum Plöner See, wo wir unseren anderen Sohn mit seiner Partnerin und ihren Eltern zu einem kühlen, windigen Campingwochenende mit sonnigen Tendenzen trafen. Oder empfanden wir es nur so...?🤔 Die Schleswig Holsteiner sind da wesentlich winderprobter: "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben" 🐏🐑
    Wer uns kennt, weiss, dass wir Sonnen- und Meereskinder sind, und so strandeten wir dann..im wahrsten Sinne des Wortes...für ein paar Tage in Brasilien, was direkt neben Kalifornien liegt😅 Ein Fischer fand 1735 am Schönberger Strand eine Schiffsplanke mit dem Schriftzug des Schiffes "California" und nagelte es an seine Hütte. Sein Nachbar, nicht faul, bemalte seinerseits ein Stück Holz mit dem Schriftzug "Brasilien" und nagelte es an sein Haus. So weit die nette Geschichte der Namensgebung.😉 (Anke)