Sonnentage 🌞

January 30, 2023 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

Während es im Hohen Atlas schneite und in der Wüste nächtliche Minusgrade herrschten, genossen wir ein paar warme Sonnentage an der Küste. Zuerst auf dem Nid d'Aigle, dem Adlerhorst, einem scheinbar bekannten Paragliding Punkt mit einem hübschen kleinen Hotel und einem coolen Restaurant. Personal und Gäste waren alle relaxt und das grosse Thema war natürlich der Wind. Weht er zu stark, zu schwach...? Von Westen oder Osten...? Wir genossen einfach nur die traumhafte Aussicht und waren auch mit wenig Wind seeehr zufrieden😉

Dann noch ein paar Tage in Aglou auf einem fast schon europäisch anmutenden Campingplatz. Natürlich fest in französischer "RiesenWomobilmitAnhängerHand"😅 Den superschönen Strand einmal nach rechts zu den bunten alten Fischerhäusern gewandert und einmal nach links zu den schier endlosen Felsformationen, die ihre volle Pracht aber nur bei Ebbe zeigen. Zurück auf der Strandpromenade, wo man sich schon für den "Freitags-Familienansturm" rüstet. Auch hier kommen am Wochenende viele Familien ans Meer. Mit Tajine-Topf, Decke und Sonnenschirm⛱ (Anke)