Satellite
Show on map
  • Day 894

    Unterwegs

    February 6, 2023 in Morocco

    Die Temperaturen steigen und wir fahren Richtung Wüste. Durch den Antiatlas mit wunderbaren sonderbaren Felsformationen, sehen Palmenhaine im tief unten gelegenen ausgetrockneten Wadi und erleben das stundenlange "Nichts".

    Die Menschen am Strassenrand winken freundlich und strecken den Daumen hoch👍 Sobald man aber irgendwo anhält, kommen die Kinder: "Stylo, Bonbon, Dirham...", die Verkäufer: "Komm in meinen Laden" Ich: "Ich brauche nichts" Verkäufer: "Nur schauen, nur schauen...kleine Teppich für Wohnmobil", die selbsternannten Guides, etc...etc...😩 Man kann es ihnen nicht verdenken, sind die Touristen doch oft die einzige Möglichkeit zum Geldverdienen. Heute nervt es mich aber gerade ein wenig und ich bin froh um die Stille hier in Jamal's Camp...(Anke)
    Read more