Mar y Montaña

April 10, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Ja, wir leben noch😉

Nach rund 4000km in Marokko waren wir aber etwas reisemüde und sind wieder mal an der Costa de la Luz "hängen geblieben". Das ist eine unserer Herzenzgegendenden, unendlicher Strand von Conil bis Tarifa.
    Irgendwann packte uns das Reisefieber aber doch wieder😁 Die Frage, ob über Atlantik- oder Mittelmeerküste zurück, liess sich mit einem Blick auf die Wetterkarte schnell beantworten...ganz klar Mittelmeer🌞🌡

Ein Abstecher in die Berge sollte es dann aber schon noch sein und so befolgten wir den Rat unserer marokkanischen Reisefreunde, und fuhren ins Hinterland von Benidorm. Ein Traum für uns Schweizer ...Berge UND Meer... Einfach toll, danke für euren Tipp, Britta und Achim😊

Auch "europakontour" bewegten sich aufs Mittelmeer zu und so beschlossen wir, die Ostertage gemeinsam zu verbringen. Wir fanden Platz auf der Finca Caravana, Treffpunkt für Afrikafreunde. Abseits von jeglichem Rummel und Komfort😅
    Sonne, Wind und der damit verbundene Staub riefen Erinnerungen an unser letztes Treffen in Marokko wach. Zusammen wandern, gute Gespräche, gemeinsam Essen und "Apéröle" und fast zu schnell trennten sich unsere Wege wieder... Adeos und Hasta la vista Renata und Christoph🤗 (Anke)

P.S. Obwohl wir gerne ein weiteres "Fähnli" gehabt hätten, haben wir Gibraltar wieder nicht besucht🤷‍♀️ Aber wir konnten den Felsen von unserm Strand-Übernachtungsplatz sehen. Gilt das schon für die Flagge🇬🇮😅
    Was meint ihr?