On Our Way Home

August 31, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 24 °C

Nun sind wir im Halifax Robert L. Stanfield International Airport in Enfield, 33 km ausserhalb von Halifax, und warten auf unseren ersten Flug, der uns nach Montreal bringt.

Stanfield war von 1956 bis 1967 Premierminister von Nova Scotia und verlor im Anschluss daran als Oppositionsführer dreimal die Parlamentswahlen gegen Pierre Elliot Trudeau, dem Vater des jetzigen Premiers Justin Trudeau. Er wird auch als „the best prime minister Canada never had“ bezeichnet. Er starb 2003.

Zwischenzeitlich sind wir in Montreal im Aéroport international Pierre-Elliott-Trudeau eingetroffen und warten auf den Weiterflug nach Reykjavik.

Auch dieser Flugplatz trägt den Namen eines (von mir oben bereits erwähnten) Politikers. Trudeau war - mit kurzer Unterbrechung - von 1968 bis 1984 Premierminister von Kanada.
    Er starb im Jahre 2000.

So, jetzt sind wir auf dem Flugplatz Keflavik und warten auf unseren letzten Flug nach Zürich.

Zur Abwechslung ist dieser Flughafen nicht nach einem Poltiker benannt, sondern geht auf einen der ersten Siedler zurück, der den Ort „Treibholzbucht“ nannte.

Die Schweiz hat uns wieder. Nun geht‘ s mit dem Zug nach Basel.

Alles noch beim Alten. Centralbahnplatz immer noch ein Chaos. Einsteigen in den 30er vor dem Bachmann immer noch ein Murks.

So, jetzt sind wir also wieder zuhause. Es isch schön gsy!