• The Swiss Embassy Garage Sessions

    October 8 in England ⋅ ☁️ 13 °C

    Gestern Abend waren Beatrice und ich an einem ganz besonderen Event. An den Wänden der unterirdischen Garage der Schweizer Botschaft am Montagu Place in London befinden sich Graffitis allererster Güte, die dieses Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiern. Entsprechend lud die Botschaft zu einem dreitägigen Fest ein.
    Angefangen hat alles so: Ein Freund meines Schwagers war im Jahre 2001 Kulturattaché an der Botschaft in London. Bei einem Heimaturlaub zu Besuch bei meinem Schwager erfuhr er vom grossen Hobby von dessen einem Sohn, das Graffity-Sprayen. Mein Neffe beklagte sich dabei darüber, dass man nirgends legal sprayen kann und immer nachts und auf der Flucht vor der Polizei "arbeiten" muss. Dabei kamen dem Freund meines Schwagers die leeren Wände in der Tiefgarage der Botschaft in den Sinn. Zurück in London konnte er den Botschafter für ein Projekt gewinnen, für das Schweizer und englische Sprayer dazu eingeladen werden sollten, um die Wände der Garage zu verschönern.
    In der Folge gestalteten mein damals 17-jähriger Neffe mit drei Mitkünstlern während sieben Tagen die Garage neu. Ein Mitglied der Gruppe war Banksy, dessen Graffity mittlerweile aus Wänden herausgebrochen und zu Unsummen verkauft werden. Nur schon wegen seinen Beiträgen in der Garage der Botschaft ist diese wohl einiges mehr Wert als das Gebäude, das sich darauf befindet.
    Und so sieht die vielleicht schönste Garage Londons aus
    Read more