• Day 19

Avernakø- Dyvig

July 20, 2022 in Denmark ⋅ ☀️ 30 °C

Nach der Flaute von gestern hat es heute morgen doch sehr vor Anker ⚓️ geschaukelt und wurde auch ohne Wind 💨 etwas ungemütlich.
    Hier sind die Temperaturen noch immer auf Sommerhoch, wie wohl zur Zeit überall.
    Perfekt um auch die kommende Nacht wieder zu Ankern ⚓️.
    Da sich unsere drei Wochen Urlaub dem Ende nähern, geht es daher weiter Richtung Heimat.
    Den Wind 💨 von hinten, geht es für heute in die Dyvig.
    Egal wo wir heute vorbei kamen: Mastenwälder 😫. Es kann doch nicht sein dass man ab mittags nirgends mehr einen Liege- oder Ankerplatz bekommt. Segeln ⛵️ die Leute mit ihren Segelbooten nicht mehr 🧐
    So sahen wir schon vor der Einfahrt in die Dyvig auch dort nur Masten, die Tankstelle ⛽️ völlig zugeparkt.
    Dafür haben wir Bekannte getroffen und dank unseres Beibootes, einen netten Abend gemeinsam verbracht, nachdem wir uns vorher einen Ankerplatz ⚓️ gesucht haben.
    Ein schöner schöner Segeltag. Wie lange wir heute unterwegs waren und wie viele Seemeilen wir zurück gelegt haben… keinen Ahnung 😀