Satellite
Show on map
  • Day 30

    11. Logbucheintrag - Nha Trang #2

    September 2, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 30 °C

    Liebes Reisetagebuch,
    Ok, Nha Trang ist wirklich schön. Vielleicht lag es an der familiären Atmosphäre, weil ich mich im Haus von Cousine Linh einquartieren konnte, vielleicht lag es aber auch an der Vertrautheit, die man mit der Zeit, in einer Stadt entwickelt oder vielleicht lag es auch einfach am Essen.
    Während meines 2. Aufenthaltes hatte ich einen Roller ausgeliehen, bin nahezu durch die komplette Stadt gefahren und hatte viele Lokale ausprobiert. Ich hatte nem nướng (Sommerrollen mit gegrilltem Fleischspieß) , bánh xèo (vietnamesische deftige Crêpes), bún cá (Reisnudelsuppe mit Fisch), Muscheln und Austern und vieles vieles mehr gegessen. Von den Nachtischen brauche ich erst gar nicht anfangen.

    Ein besonderes Highlight war der Geburtstag von Ngân (Linh's Schwester). Ein passendes Geschenk für diesen Anlass war ein saftiges Wagyu-Steak.

    Zwischen den Mahlzeiten hatte ich die Unterwasserwelt vor der Küste Nha Trangs ausgiebig erkundet. Leider hatte ich wohl eine unsaubere Tauchausrüstung erhalten und mir eine bakterielle Mandelentzündung geholt. Aber nichts, was frei erhältliches Breitbandantibiotikum nicht abtöten könnte…

    Sobald der Husten nachgelassen hat, ging es auch schon weiter.

    In diesem Sinne: Fortsetzung Folgt…
    Euer Adventure Bob
    Read more