Satellite
Show on map
  • Day 40

    12. Logbucheibtrag - Bangkok

    September 12, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

    Liebes Reisetagebuch,
    bei Sonnenschein bin ich von Nha Trang abgeflogen um in einem bewölkten und verregneten Bangkok zu landen.
    Ein kurzes Foto am Willkommenspanorama und ab in die nächste Millionen-Metropole.

    Zur Ankunft gab es Reissuppe (klare Gemüsebrühe mit gekochtem Reis).

    Leider hatte sich meine bakterielle Infektion noch nicht wirklich gebessert, also galt es erstmal Hotelruhe und weiterhin Antibiotikum.

    Mit besser werdendem Husten konnten auch schon die ersten Exkursionen gestartet werden.
    Erstes Highlight war der Wat Saket, zumindest dachte ich es. Durch intensive Recherche (Google Maps) fand ich schließlich heraus, dass der Linksverkehr mich hat in die andere Richtung laufen lassen. Aber auf solch einem Abenteuer gibt es keine falschen Wege und so stand ich am Wat Suthat Thepwararam Ratchaworahawihan. In der großen Gebetshalle waren die Wände komplett von Malereien bedeckt. Diese stellten sicherlich historische Ereignisse dar. Leider hinderte die Sprachbarriere mich an einem Wissensaustausch.

    Auf dem Weg zurück ins Hotel zwang mich der süße Duft von thailändischem chè (Fruchtcocktail) zu einem Dessert.

    Am Abend ging es durch die Khao San Road. Was soll man schon darüber berichten, bunt, laut und übertouristisch. Die über dem Grill drehenden, gehäuteten Krokodile/Kaimane boten durchaus ein ungewöhnliches Bild.

    Ungewöhnlich waren auch die Kanäle durch Bangkok. Nicht zwangsweise durch den Geruch sondern vielmehr durch die Überpopulation an Welsen, die sich darin tummeln und an der Oberfläche nach Luft schnappen. Hier hätte Hai sicherlich jeden Tag einen Fisch angeln können, so wie er es in Kanada immer versprochen hatte. Aber vielleicht schmecken diese Welse nicht besonders.
    Dafür haben die Welse meinen Appetit auf Fisch angeregt und so gab es ‚steamed fish’ Seebarsch köstlich gewürzt mit Ingwer, Knoblauch und Chili zum Abendessen.

    Auf der Suche nach prähistorischen Überlebenden fuhr ich mit dem Bus für 8 THB (22cent) zum Lumphini Park.
    Die Suche dauerte nicht lange. Die Warane zeigten sich kontaktfreudig und so konnte ich einige kennenlernen.

    Genug von der Großstadt, das Meer ruft nach mir.

    Fortsetzung folgt…
    Euer Adventure Bob
    Read more