Satellite
Show on map
  • Day 46

    14. Logbucheintrag - Phuket

    September 18, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Liebes Reisetagebuch,
    mein neuer Hut ist endlich fertig. Rechtzeitig für den Strand und das Meer.

    Das Expeditionsbudget schonend wurde das günstigste Flugziel im Süden des Landes angepeilt: Phuket.
    Das Taxi vom Flughafen zum Hotel und ein wirklich nicht besonders gelungenes Massaman Curry im Strandrestaurant haben diese Flugersparnisse leider gleich verpuffen lassen. Wobei ein Curry am Strand sofort meine Touristenfallen-Alarmglocken läuten lassen hätten sollen: Anfängerfehler.

    Nach einem stürmischen Bad in der Andaman-See am nächstes Morgen, hatte ich der Insel eine zweite Chance gegeben und einen Roller gemietet. Reis mit Ei und eine Tom Yum Suppe zur Stärkung und ab in die Hauptstadt der Insel. Vorbei an Durian- und Jackfruitständen in eine dann eher weniger reizvolle Stadt. Noch ein kurzer Stopp am Pier und schon ging es zurück. Am Straßenrand gab es dann jedoch als Entschädigung das beste Hühnchen, seit langem, zu Abendessen für mich.
    Zurück im Hotel buchte ich gleich die Weiterreise, raus aus diesem Touriloch.
    Mit der Hoffnung auf mehr Ruhe, malerischer Natur und kulinarischen Highlights.

    Bis dann und Fortsetzung folgt…
    Euer Adventure Bob

    Fun fact: die meisten Airlines verzichten auf die Sitzreihe 13.
    Read more