Thailand
Ban Bang Ma Lao

Here you’ll find travel reports about Ban Bang Ma Lao. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vorbereitung auf D mit Hilfe des Hotels

December 5, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Es ist hier 32°C, Wasser 30°C und unser "Abschwimmen" war sehr schön.
    Beim Einstimmen auf die Weihnachtstage hilft auch das Hotel hier mit viel Aufwand, da kann man sich ja nur beteiligen.
    Also schon mal "Seasons-Greetings" an alle.

San Phra Phum - Geisterhäuser

April 17 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

💡 Die Menschen in Thailand glauben an Naturgeister und so ehren und umsorgen sie sie mit großem Respekt, in der Gewissheit, dass das eigene Dasein beschützt ist. Für sie sind die Menschenwelt und die Welt der Geister völlig verschiedene, aber real existierende Welten.

Schutz durch die Erdgeister

Eine Figur, meist an der Rückwand gegenüber dem Eingang, symbolisiert den Bewohner des Häuschens, einen der Erdgeister, der Phra Phum. Der Legende nach gehen diese Erdgeister auf die neun Söhne eines Königspaares zurück, das vor 5.000 Jahren in Thailand herrschte. Jedem der Söhne wurde die Herrschaft über einen bestimmten Lebensbereich übertragen.

Dem Erdgeist Chaiyamonkhon wurde die Obhut über Haus und Hof übertragen, daher findet er sich am häufigsten als Schutzgeist in den Geisterhäuschen. Elefantenfiguren symbolisieren sein bevorzugtes Transportmittel und als Dienerschaft oder zur Unterhaltung des Geistes werden häufig Figuren verstorbener Familienmitglieder aufgestellt.
    (Auszug aus wissen. de)

Adieu Nai Yang Beach

April 23 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Unter Tränchen in den Augen haben wir, Janina und ich, uns heute voneinander verabschiedet.
    Ich werde ab morgen bis Samstag bei einem Yoga Retreat Programm mitmachen und zum Kata Beach fahren, der an der Westküste und weiter südlich von Phuket liegt und auch gleich da übernachten. Ich bin total gespannt was mich erwartet und freue mich natürlich riesig darauf.

Am Samstag Nachmittag flieg ich zurück nach Bangkok. Ich habe mir in der Nähe vom Flughafen ein Hotel wieder mit Pool gebucht, in der Hoffnung, dass ich nach meinem check out am Sonntag, noch im Pool planschen kann. Mein Flug geht erst um 23:00 Uhr (bzw. 18:00 Uhr nach deiner Zeit) und ich könnte mir somit den heissen Tag noch etwas angenehmer gestalten.

Hier noch ein paar Abschlussbilder vom Nai Yang beach.

Rückreise zum Nai Yang Beach

December 4, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Hier waren wir schon vor 14 Tagen, das Hotel liegt günstig zum Flughafen, wir müssen ca. 7:00h dort sein.
    Die Fahrt mit "Andaman Wave Master" nach Phuket war problemlos, ich weiß nicht woher die vielen schlechten Bewertungen im Internet kommen, für 10,74€/Person in knapp 2h war durchaus OK. Ab ging's mit dem Minibus zur Nai Yang Beach.
    Nach 58 Tagen Reisgerichte (fast) gab's heute Pizza aus dem Holzkohlenofen.
    Morgen noch einen "Brückentag", dann geht's in 1:40h nach Singapur, 2:45h Aufenthalt und dann in 13:45h laut Flugplan nach Frankfurt.

Nai Yang, Phuket

November 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Der Flug von Chiang Mai nach Phuket war problemlos, leider regnet es hier und wird auch wohl morgen nicht besser werden.
    An der Andamanen-See ist die Regenzeit anscheinend noch nicht vorbei. Wir bleiben noch zwei Nächte und setzen dann über nach Ko Phi Phi.
    Das Hotel scheint ganz gut zu sein, die Einzelhäuser (oder Villen) unten sehen mit ihrer Mauer, die komplett um das Häuschen geht, allerdings aus wie eine "gated Community".Read more

Stuttgart-Paris-Bangkok-Phuket

August 28, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Es geht los. Nach dem wir aus 3 LEIDER 2 machen mussten.. .starten wir (PASCAL und ich) von Paris aus nach Bangkok...zur Reise die die 40 bei mir voll macht. Ich werde hoffentlich gescheit, erholt, braun, amüsiert und von irgendjemand auch vermisst, denn ich will wiederkommen. Es gibt Menschen und Gründe dafür! *zwinker*
    Nach 11 h Flug haben wir Bangkok erreicht....gruseliger Flughafen....und zum Glück noch auf die Minute den Fliegerbus zum Phuketflieger erreicht.
    Auch dieser Flug verlief perfekt....und endlich im ersten Hotel.

ALLES FRITTIERT...Sonnenuntergang

August 29, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Nach der Action ist VOR der Action:

Wir wollten uns den Sonnenuntergang am Strand anschauen...da kam ein bunter Markt dazwischen....und auf dem Rückweg war da so ein Massagedingens...wo man natürlich NICHT nein sagen konnte.

Den Rest des Abends verbringen wir nun auf der Terasse unseres Bungalows bei Streetfood, ChangBier und Smirnoff green aple...typisch thailändisch eben.
    🤡

Ban Bang Ma Lao, บ้านบางม่าเหล่า