Satellite
Show on map
  • Day 69

    21. Logbucheintrag - Bali

    October 11, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

    Liebes Reisetagebuch,
    Mein neues Expeditionsziel ist Indonesien. Genauer gesagt die Insel Bali. Ein Refugium für Yogaisten und Surfer.

    Gelandet bin ich auf dem Flughafen von Denpasar (DPS). Nach der Landung ging es direkt zum Health-Checkpoint. Dort wurde abgefragt ob die indonesische Version der Corona-App installiert wurde. Jup, nur installiert und mehr nicht. Liegt vielleicht daran, dass die App noch mieser funktionierte als das deutsche Pendant in seiner ersten Version. Dann zur Visa-Stelle um sich ein Tourivisum zu kaufen. Bevor ich an meine Expeditionsausrüstung durfte, musste ich jedoch erstmal 1,5h in der Immigrationswarteschlange überstehen. Der Kontakt mit dem Immigrationsbeamten selbst dauerte lediglich 2 Minuten. Ca. 2-2,5h nach der Landung durfte ich endlich den Flughafen verlassen.
    Meinen Fahrer habe ich mit Gojek gerufen (indonesisches Uber). Das nahegelegene Basecamp in der Mangga road lies leckere Mangos erhoffen. Doch die Enttäuschung stellte sich rascher ein als gedacht. Keine einzige Mango weit und breit. Auch sonst keine Menschenseele zu sehen. Lediglich eine Tafel, die anzeigte welches Zimmer belegt werden sollte. Ausrüstung abgelegt und ab ins nächste Lokal. Dort wurde einem ein Teller in die Hand gedrückt und man zeigte auf die diversen Gerichte in den Behältern im Schaufenster und das wurde dann serviert. Je früher man also am Tag kommt desto wärmer war das Essen. 18 Uhr = kalter Reis mit kaltem Fisch und kalter Suppe. Der Nachtisch, in Form von Frittierter Banane mit Erdbeerdip, im Cafe daneben, war bestens geeignet die Stimmung zu heben.
    Juhuu doch noch jemand vom Basecamp aufgetaucht. Achso, er wollte nur abkassieren.

    Bali hat eine eigenartige Art mich willkommen zu heißen. Aber noch bin ich nicht entmutigt.

    Fortsetzung folgt…
    Euer Adventure Bob
    Read more