衛星
マップで表示する
  • 日77

    25. Logbucheintrag - Blue Lagoon

    2022年10月19日, インドネシア ⋅ 🌧 26 °C

    Liebes Reisetagebuch,
    Heute gilt es das geheimnisvolle Blue Lagoon zu entdecken. Der Sage nach liegt es in einem Tal, tief im Wald versteckt.
    Früh Morgens ging es mit dem Mietroller hoch ins Gebirge. Die ersten Höhenmeter waren schnell überwunden. Doch je höher es ging, desto niedriger die Temperaturen. Von diesem seltsamen Fakt überrascht, musste meine Regenjacke als Windschutz herhalten. Und als hätte es das Wetter mitbekommen, folgte nun auch der Regen. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung… oder nicht genügend Schichten.
    Nach insgesamt 2h Fahrt kam ich schließlich halb nass am Waldrand an. Halbnass deshalb, weil die Regenjacke ihren Zweck erfüllt hatte, aber eben nur den Oberkörper.
    Am Eingang musste ich noch kurz Autogramm geben. Angeblich um den Überblick zu haben sollte jemand nicht wieder rauskommen. Aber ich denke es ging wirklich nur um mein Autogramm.

    Kaum die ersten Meter hineingewagt, schon stand ich vor der ersten Herausforderung, eine Weggabelung! Die Karten am Eingang wären wohl doch nützlich.
    Egal, 50/50 ist halb gewonnen oder so…
    Entschieden und weiter ging es das Tal hinab. Klettern, gegen die Natur ankämpfen und vor blutrünstigen Mücken fliehen. Dinge, denen ich mich stellen musste, aber nichts was mich abhalten konnte. Nach einiger Zeit kam ich an einem Fluss an und folgte diesen um eine Übergangsmöglichkeit zu finden. Plötzlich rief jemand nach mir. Es war ein Angler am anderen Ufer, der mit halb verständlichem Englisch, mir bedeutete den Fluss zu überqueren.
    Also Hab und Gut wasserdicht verpackt und über den Kniehohen Fluss gewatet. Auf der anderen Seite entdeckte ich schließlich den Trampelpfad. Endlich, das Ziel ist zum greifen nahe! Moment mal, wieso steht auf dem Schild Aling Aling Wasserfall und nicht Blue Lagoon?
    Ok, das Schild hatte in der Tat nicht gelogen, dennoch war der Weg keinesfalls umsonst. Die dargebotene Szenerie war traumhaft. Diese mächtige Naturgewalt, umgeben vom saftigen Grün des Waldes.
    Dennoch wollte ich dorthin weshalb ich eigentlich in dieses Gebiet wollte, also ging es zurück zur Weggabelung.
    Zu meiner Überraschung war die Blue Lagoon wesentlich einfacher zu erreichen. Es führten sogar Stufen dorthin. Ohne direkte Sonne war der Anblick aber leider etwas enttäuschend. Die Lagune war mehr ein trübes grau statt blau.

    Regenschauer und Nieselregen haben sich auf meiner Rückfahrt abgewechselt. Es wurde teilweise so stark, dass ich durch den Regen nichts mehr gesehen habe und in einem Café Unterschlupf finden musste.

    Wieder in Ubud gönnte ich mir noch Chicken Rica Rica bevor es wieder zum Basecamp ging.

    Fortsetzung folgt…
    Euer Adventure Bob
    もっと詳しく