Satellite
Show on map
  • Day 78

    26. Logbucheintrag - Tukad Cebung

    October 20, 2022 in Indonesia

    Liebes Reisetagebuch,
    Die Gegend rund um Ubud sind voller Naturwunder und sagenhafte Orte, sodass mein Entfeckerdrang mich erneut auf den Roller brachte.
    Dieses Mal ging es in die Tembuku Region. Besser ausgerüstet startete ich die Tour zum Tukad Cepung Waterfall. Mein Weg führte mich zum Fuße des Mount Batur, vorbei an malerischen Felder, idyllische Bergdörfer und grünen Wälder.

    Der Abstieg verlief erstaunlich gut und schon bald erreichte ich den Flusslauf. Nachdem ich einen Wasserfall suchte, war die Entscheidung rechts oder links relativ einfach. Dem Flusslauf hinauf folgend, stieß ich allerdings schon bald auf ein tonnenschweres Hindernis. Ein herabgestürzter Felsbrocken blockierte den Weg und ich musste mir eine Lücke suchen, durch die ich hindurch passte.

    Kurze Zeit später erreichte ich eine kleine Höhle aus der ein schwaches Licht schien, also ging ich auf dieses Licht zu. Unweit vom Eingang der Höhle entdeckte ich schließlich den Wasserfall, der, zusammen mit den Sonnenlicht, durch ein Loch in der Decke der Höhle hineinstürzte. Diese Kombination brachte ein wunderschönes Motiv zum Vorschein, welches leider nur schlecht von Fotos einzufangen war.
    Erfrischt vom Wassernebel begab ich mich zurück um den Flusslauf noch etwas zu folgen.
    Durch das flache Wasser watend traf ich Lilly, während sie sich von ihren wilden Lufttänzen ein Päuschen gönnte.

    Auf dem Rückweg erreichte mich ein wohl bekannter Duft, der mich sofort zu sich lockte. Die Quelle dieses Düftchens war eine Stachelbewährte Durian, von anderen auch Stinkfrucht oder Kotzfrucht genannt. Von anderen, nicht von mir! Gekauft, mich gegen die tödlichen Stacheln behauptet und mich an ihr gelabt.

    Glücklich und zufrieden begab ich mich schließlich wieder zurück nach Ubud, wo auch schon das nächste Spektakel auf mich wartete.

    Fortsetzung folgt…
    Euer Adventure Bob
    Read more