Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 30

    Motorrad kaufen in Hanoi

    29. desember 2017, Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

    Eigentlich hatte ich um 14 Uhr nen Termin mit einem, der sein Bike über das Internet angeboten hat. Davor wollte ich mir mal ein paar andere Honda Wins in einer Straße angucken, in der viele Motorräder verkauft werden. Dort spricht mich ein Brite an, ob ich nicht ne Honda Win kaufen möchte. Da ich noch ein wenig Zeit hatte haben wir kurzerhand ne Probefahrt gemacht. Überzeugt und gekauft. Ich taufte sie Helga, nicht die schönste, aber sieht zuverlässig aus. Ne Helga eben.

    Das erste Mal fahren in der Altstadt Hanois war abenteuerlich. Immer mit dem flow fahren und Hupen. Kein Unfall, ich bin stolz auf mich.

    Was ich nicht berücksichtigt habe ist, dass man sein Bike nicht über Nacht in der Altstadt stehen lassen sollte, weil viel geklaut wird. Eine ältere Frau verdient ihr Geld damit, dass sie für 30.000 Dong Bikes in ihrem abschließbaren Innenhof parken lässt. Empfehlung meines Hostels. Cam on dafür!
    Les mer