Tag 7.. das Nordcap wartet

June 24, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 9 °C

Tag 7 ... es läuft. Nach einem sehr guten Schlaf, stellen wir uns die Wecker. Wir wollen um 9 Uhr starten. 468 km zum Nordcap sollten zu schaffen sein.
    Landkarte raus und kurz die Route auf der Landkarte besprechen. Vivien führt uns heute. Eine zwingende Fähre zwischen Lyngseidet und Olderdalen erwischen wir in letzter Minute und kommen grade noch mit. Super, sonst hätte es uns eine Stunde gekostet. Das Wetter ist sehr durchwachsen, aber unser Autos schnurren wie die Katzen. Vivien hat zwar noch Ölverlust, aber nirgend wo fehlt etwas. Also beobachten wir das einfach. Das erste mal kommen wir in den Genuss immer wieder in verschiedenen Convois zu fahren. Das macht doch deutlich mehr Spaß.
    Wir verlassen jedoch eine Gruppe um in einem Hafenanleger Mittag zu kochen. Dosenfutter reicht uns hier in der Sonne. Bei 14 Grad ist das auszuhalten, wenngleich uns auch ein Einheimischer erzählt das es gerade etwas zu kalt für diese Jahrezeit ist.
    Immer wieder geraten wir in andere Gruppen. Ein Traktorfahrer aus München erzählte uns das er immer Steuerbegünstigten Diesel tankt. Für uns zwar verboten, aber wir glauben nicht das wir in eine Zollkontrolle mit Probennahme geraten. Deshalb tanken wir für "günstige" 2.25 Rand voll. 25 Cent am Liter gespart. Immerhin.
    Wir erreichen Alta planmäßig. So ganz können wir aber nicht trudeln, denn heute Abend haben wir eine Hütte unterhalb des Nordcaps gebucht. Endlich mal im Warmen Sitzen und heiss duschen. Hatten wir 6 Tage nicht und freuen uns sehr. Vor Ort jedoch stellen wir fest das die Buchung am 26.6. Bestätigt war. Also wieder nix. Trotzdem bleiben wir hier, zahlen 20 Euro pro Auto, eigentlich nur um eine heisse Dusche zu bekommen. Oder zwei.
    Zum Cap fahren wir dann doch erst Morgen, weil das Wetter Morgen besser werden soll.
    Über fantastische Pässe zeigen sich immer wieder super Foto Spots die wir wieder teilweise in Gruppen nutzen können. Ein Berliner Team was wir von den Lofoten kennen liefert sich noch ein kleines Rennen mit uns.
    Wir trinken noch einen Gute-Nacht Osborne, es ist Wochenende 😉 Esw werden dann vielleicht auch zwei.
    Irgendwie sind wir froh das es hier keine Hitze gibt... aber 5 Grad wärmer wäre auch schon schön.
    Grüße und die Heimat!